KP059.1 Jahresabschlussgala 2018 – Serien des Jahres

Das Film- und Serienjahr 2018 ist erst abgeschlossen, wenn die große Kultpess-Jahresabschlussgala erschienen ist – so will es das Gesetz! Und so sind wir auch in diesem Januar wieder zusammengekommen, um zurückzublicken auf das, was uns dieses Jahr besonders begeistert, bewegt, gefesselt, überzeugt, überrascht, verzaubert und gefordert hat. Es war ein gutes Jahr für beide Medien; das sieht man auch daran, wie schwer es uns fiel, uns überhaupt auf Favoriten festzulegen – und daran, wie lange wir ganz Kultpess-typisch über diese Favoriten sprechen. Diesmal war es sogar so lang, dass wir uns entschieden haben, die Gala in zwei Teile aufzusplittern: Ihr hört hier den ersten Teil über das Serienjahr 2018, der zweite über das Filmjahr 2018 und unsere liebsten Podcast-Entdeckungen folgt sogleich.

Was das ganze dann noch mit Jessicajonesismus, Heitateitaeierkuchen und Kulturpessimenschen zu tun hat, müsst ihr selbst hören. Seid gespannt auf Beccis, Christophers und Erics Top 10 der Serien und Filme des Jahres – und auch auf die Lieblinge unserer tollen Hörer*innen, die sich mit etlichen Audiokommentaren fleißig an dieser Gala beteiligt haben. Ihr seid die besten!!! Wir danken euch für ein tolles Jahr 2018 und hören uns im Sommer wieder!

Verlosung

Für einen wunderbaren Start ins Filmjahr 2019 haben wir noch etwas für euch vorbereitet: Wir verlosen unter allen Kommentaren zu diesen beiden Jahresabschlussgala-Episoden, die bis zum 3.2.2019 eingehen, drei Pakete zum Film „The Favourite“ (ab 24.1. im Kino), bestehend aus zwei Freikarten für ein Kino eurer Wahl (in Deutschland) und einem Plakat zum Film. Für die Bereitstellung der Preise bedanken wir uns recht herzlich bei 20th Century Fox. Die Gewinner*innen werden per Zufallsauslosung bestimmt. Jede*r kann nur einmal teilnehmen. Besonders freuen wir uns über Kommentare zu folgenden Fragen:

  • In welcher Meinung habt ihr euch besonders wiedergefunden?
  • Welcher Meinung würdet ihr unbedingt widersprechen?
  • Werdet kreativ: Entwickelt einen Film, der Ideen aus 5 unserer Top10-Filme zusammenführt.
  • Werdet kreativ: Entwickelt eine Serie, die Ideen aus 5 unserer Top10-Serien zusammenführt.
Eric Email Mr_Eric_S Amazon Wishlist
Christopher Facebook Email Twitter Generic Wishlist Liberapay Paypal.me Amazon Wishlist
Becci Facebook Instagram Email Podcasterinnen.org-Profil Twitter Amazon Wishlist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.